Eröffnungsschiessen - Sportschützen Dicken Ebnat-Kappel

Direkt zum Seiteninhalt

Eröffnungsschiessen

Resultate

08.04.2018

Eröffnungsschiessen 2018
Perfektes Wetter beim Saison-Start
Bei frühsommerlichen Temperaturen trafen sich unsere Mitglieder zum Eröffnungsschiessen im Schiessstand.
11 der 23 Schützen und Schützinnen erreichten ein Resultat von 190 oder mehr Punkten - ein gelungener Start!
Vermutlich wäre noch ein weiteres Resultat über 190 dazu gekommen, doch "dieser Schütze" war beim letzten Ski-Ausflug wortwörtlich "geflogen" und hat sich leider verletzt - so, dass er momentan nicht Schiessen kann. Da er zu den absoluten Top-Schützen gehört, kamen bereits Stimmen auf, dass in diesem Falle ein Nachschiessen nicht erlaubt werden sollte (somit hätte "dieser Schütze" in der Jahreswertung ein fehlendes Resultat, was den Anderen zu Gute kommen würde). Wie auch immer: auf jeden Fall wünschen wir schnelle, vollständige und möglichst schmerzfreie Genesung!!
Beim anschliessenden polysportiven Programm stellte uns Martin Hartmann auf die Probe und unsere Geschlicklichkeit und unser Wissen wurde geprüft. Dabei entdeckte man doch das eine oder andere "Schulterzucken" und etliche Fragezeichen in den Gesichtern der Mitglieder.
Während des Eröffnungsschiessen kamen wir in den Genuss der neuen Schützenwirtschafts-Crew: Brigitte, Alex, Martina und Sibylle sorgten für Speis und Trank, so dass keiner hungern oder verdursten musste.
Ein grosses Dankeschön geht an die Schützenmeister, Martin und den Helfern für den polysportiven Teil und die neue Wirte-Crew - es war ein gelungener Start ins 2018.
Hier geht's zur Rangliste der 23 Teilnehmenden.

15.04.2015
Eröffnungsschiessen 2015
Erstes "Stell-Dich-Ein" bei zähen Verhältnissen
Nach dem ersten Liegend-Kniend-Training vom Ostersamstag bei eher kühlen Verhältnissen, lockten nun die warmen Sonnenstrahlen unsere Mitglieder zum Eröffnungsschiessen in den Schiessstand.
Bei allerdings nicht ganz einfachen Verhältnissen, gaben alle ihr Bestes. Es wurde auch eifrig an den Gewehren justiert und so mancher stellte fest, dass nun wieder die Saison mit den wetterbedingten Faktoren gestartet ist (Sonnenstand, Thermik oder der geliebte Wind). Dies ist gut so, denn der erste Gruppen-/ Mannschaftswettkampf naht, und so sind wir zumindest vorgewarnt, dass die Freiluftsaison ihre Tücken haben kann.

Hier geht's zur Rangliste der 23 Teilnehmenden.

© 2014 - 2018 Sportschützen Dicken Ebnat-Kappel
Zurück zum Seiteninhalt