Mannschaftsmeisterschaft - Sportschützen Dicken Ebnat-Kappel

Direkt zum Seiteninhalt

Mannschaftsmeisterschaft

Resultate

Dieses Jahr nehmen wir mit zwei Mannschaften an der "Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 50m" teil.

Unsere 1. Mannschaft kämpft in der Nationalliga B um Siegespunkte und unsere 2. Mannschaft ist in der 3. Liga Gruppe 9 vertreten.

Die aktuellsten Ergebnisse sind hier ersichtlich: (PDF)

1. Mannschaft (Nationalloga B, Gruppe 1)

2. Mannschaft (Liga 3, Gruppe 9)

3. Mannschaft (dieses Jahr nicht am Start)

17.06.2018

4. Runde Mannschafts-Meisterschaft 2018

Endlich - die ersten Punkte für die 2. Mannschaft
Ein leicht tieferes Resultat kostet die erste Mannschaft 2 Punkte und ein Ausrutscher von Neumünster-Zürich beschert der zweiten Mannschaft die ersten Punkte.
Eine kleine Schwäche verhindert die nächsten Punkte der ersten Mannschaft. Gegen ein über sich hinausgewachsenes Glarnerland verlieren wir 1568:1557. In Runde 5 steht uns mit Taverne das aktuelle Schlusslicht gegenüber.
Dank der Saisonbestleistung holt unsere zweite Mannschaft verdient die ersten Punkte nach Hause. Neumünster-Zürich erwischte eine für sie ganz schlechte Runde und so profitierten wir mit der guten Leistung. Als nächstes steht aber der Tabellenführer (Männedorf 1) auf dem Programm - ein harter Brocken.

Vor der Sommerpause nochmals ein "Guet Schuss ! ! ".


Die einzelnen Resultate können der offiziellen Rangliste des SSV entnommen werden.

06.06.2018

3. Runde Mannschafts-Meisterschaft 2018

Endlich - die ersten Punkte
Die erste Mannschaft bestätigte ihre Stärke und gewinnt die ersten 2 Punkte. Die zweite Mannschaft konnte nicht an Runde 2 anknüpfen und verliert erneut.
Mit 1564 Punkten bestätigte unsere erste Mannschaft das Resultat der 2. Runde und bringt endlich die ersten Siegpunkte ins "trockene". Nun streben wir die nächsten 2 Punkte an, und zwar gegen Glarnerland 1. Wir dürfen uns aber keineswegs ausruhen, denn nur wenn wir dieses Niveau halten können, haben wir gegen unsere restlichen Gegner eine Chance.
Leider gelang es der zweiten Mannschaft nicht, resultatemässig an der 2. Runde an zu knüpfenum. Im Gegenteil: für einen Sieg hätten wir uns um 3 Punkte steigern müssen, doch leider liessen um 13 Punkte nach - somit war an einen Sieg nicht zu denken. Mit Neumünster-Zürich steht uns nun in der 4. Runde gar 1. der Rangliste gegenüber, was die Aufgabe auf einen Sieg noch schwieriger gestaltet. Aber hey - wir geben unser Bestes!!

Für die 4. Runde (Halbzeit der Mannschaftsmeisterschaft) wünschen wir erneut allen "Guet Schuss ! ! "


Die einzelnen Resultate können der offiziellen Rangliste des SSV entnommen werden.

24.05.2018

2. Runde Mannschafts-Meisterschaft 2018

2 erneute Niederlagen
Unsere Mannschaften steigerten sich um 20 und 17 Punkten, dennoch reichte es nicht zu einem Sieg und wir müssen wohl oder über zwei weitere Niederlagen hinnehmen.
Mit 1565 erreichte unsere erste Mannschaft zwar ein starkes Resultat, doch ausgerechnet gegen uns schoss Domat Ems 1 mit 1570 eines ihrer besten Resultate. Die zweite Mannschaft steigerte sich in der 2. Runde um 17 Punkte, doch auch der Gegner Hegnau steigerte sich um 17 Punkte und hatten somit 2 Zähler mehr. Beide Mannschaften haben nach zwei Runden leider noch keine Gewinnpunkte auf dem Konto - hoffen wir, das sich das in der 3. Runde ändert.


In der nächsten Runde stehen unseren Mannschaften mit Ebikon 1 und Domat Ems 2 zwei Gegner "in Reichweite" gegenüber. Wir wünschen allen "Guet Schuss ! ! "


Die einzelnen Resultate können der offiziellen Rangliste des SSV entnommen werden.

09.05.2018

1. Runde Mannschafts-Meisterschaft 2018

2 Niederlagen zum Saisonstart
Für einmal war das Wetter nicht gegen uns, jedoch mussten wir etwas "geschwächt" zur ersten Runde antreten. Fazit der 1. Runde: leider zwei Niederlagen.

Unsere erste Mannschaft musste mit dem Ausfall einer wichtigen Stütze an den Start und prompt fehlte uns ein klitzekleines Pünktchen, um eine Niederlage abzuwenden. So kam es denn mit einem einzigen zu wenig geschossenen Punkt gegen Dielsdorf & Umgebung zur ersten Niederlage (1545 - 1546). Gegen ein doch stärkeres Arbon hatte die zweite Mannschaft keine Chance und unterlag mit 1516 zu 1533 Punkten.


In der nächsten Runde kommen mit Domat-Ems und Hegnau zwei Gegner auf uns zu, bei denen wir uns nicht ausruhen dürfen - alles ist machbar. Drumm: "Guet Schuss ! ! "


Die einzelnen Resultate können der offiziellen Rangliste des SSV entnommen werden.
© 2014 - 2018 Sportschützen Dicken Ebnat-Kappel
Zurück zum Seiteninhalt