Mannschaftsmeisterschaft - Sportschützen Dicken Ebnat-Kappel

Direkt zum Seiteninhalt

Mannschaftsmeisterschaft

Resultate

Dieses Jahr nehmen wir mit zwei Mannschaften an der "Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 50m" teil.

Unsere 1. Mannschaft kämpft in der Nationalliga B um Siegespunkte und unsere 2. Mannschaft ist in der 4. Liga Gruppe 15 vertreten.

Die aktuellsten Ergebnisse sind hier ersichtlich:

1. Mannschaft (Nationalloga B, Gruppe 1)

2. Mannschaft (Liga 4, Gruppe 15)

3. Mannschaft (dieses Jahr nicht am Start)

28.06.2019

4. Runde Mannschafts-Meisterschaft 2019

Gleiches Bild wie bisher: 1 Niederlage und 1 Sieg

Unsere erste Mannschaft (1555) hatte keine Chance gegen ein starkes Mels 1 (1572) und so stehen die ersten "Siegespunkte" immer noch aus. Dafür schoss unsere zweite Mannschaft ein solides Gesamtresultat (1532) und konnte so Illnau-Effretikon (1527) auf Distanz halten: nochmals 2 Siegespunkte und somit gelang die Verteidiung der Tabellenspitze.


Die 5. Runde vor den Sommerferien steht an und mit Rotkreuz-Risch 1 hat unsere erste Mannschaft wiederum keinen einfachen Gegner. In der 4. Liga bekommen wir es mit Wallisellen zu tun. Daher gilt: sauber draufhalten und "Guet Schuss ! ! "


Die einzelnen Resultate können der offiziellen Rangliste des SSV entnommen werden.

08.06.2019

3. Runde Mannschafts-Meisterschaft 2019

Und wieder 1 Niederlage und 1 Sieg

Unsere erste Mannschaft (1560) musste die denkbar knappeste Niederlage akzeptieren, die es gibt: Die Sportschützen Uri 1 gewannen mit gerade mal 1 winzigen Pünkten mehr - aber eben: mehr (1561). Die zweite Mannschaft brachte erneut 2 Siegespunkte nach Hause: mit 1526 Punkten bezwang sie Grabs 2 (1509) und steht momentan an der Tabellenspitze.


Die nächste Runde wird hart, denn uns stehen jeweils sehr starke Gegner gegenüber: Mels 1 in der Nati B und Illnau-Effretikon in der 4. Liga. Um eine Chance zu haben, gibts nur ein Mittel: die Schüsse müssen sitzen - und zwar in der MItte. Daher: "Guet Schuss ! ! "


Die einzelnen Resultate können der offiziellen Rangliste des SSV entnommen werden.

24.05.2019

2. Runde Mannschafts-Meisterschaft 2019

Erneut 1 Niederlage und 1 Sieg

Unsere erste Mannschaft (1560) musste die zweite Niederlage hinnehmen - dieses Mal gegen Glarnerland 1 (1570). Die zweite Mannschaft baute zwar etwas ab, aber die 1521 Punkten gegenüber den 1485 Punkten von Glattfeldenein reichten locker aus, um ungefährdet die nächsten 2 Punkte ins Trockene zu bringen.


In der kommenden Runde treffen wir auf die Sportschützen Uri 1 (welche in unserer Reichweite sind) und Grabs 2, die nicht zu unterschätzen sind. Es gilt: Ine-hebe!! und "Guet Schuss ! ! "


Die einzelnen Resultate können der offiziellen Rangliste des SSV entnommen werden.

11.05.2019

1. Runde Mannschafts-Meisterschaft 2019

1 Niederlage und 1 Sieg zum Saisonstart

Unsere erste Mannschaft startete mit einer Niederlage gegen Dielsdorf & Umgebung (1562 - 1569). Dafür setzte unsere zweite Mannschaft ein klares Zeichen mit 1535 zu 1477 Punkten gegen ein chancenloses FSG ST.Gallen 3 und holte die ersten Siegespunkte nach Hause.


In der nächsten Runde treffen wir auf Glarnerland 1 und Glattfelden - es gilt wachsam zu bleiben! Drumm: "Guet Schuss ! ! "


Die einzelnen Resultate können der offiziellen Rangliste des SSV entnommen werden.
© 2014 - 2019 Sportschützen Dicken Ebnat-Kappel
Zurück zum Seiteninhalt